Willkommen in Hohenburg

Die Erzbischöfliche St.-Ursula-Mädchenrealschule Schloss Hohenburg in Lenggries nahm zum Schuljahresanfang 2018/2019 drei neue fünfte Klassen in Empfang. Zunächst hieß Rektorin Frau Scheja die Neuankömmlinge herzlich auf Schloss Hohenburg willkommen. Im Anschluss stellten sich die Fünftklassleiter Frau Müller (5a), Frau Loibl  (5b) und Herr Brendel (5c) vor. Damit der Neuanfang in der noch ungewohnten Umgebung leichterfällt, wurden den Schülerinnen je Klasse mehrere Tutorinnen an die Seite gestellt. Diese begleiten ihre Schützlinge das gesamte Schuljahr über im Schulalltag und planen auch verschiedene Aktivitäten wie beispielsweise eine Schlossübernachtung.

In den Klassenzimmern warteten auf den Plätzen Schultüten, die mit viel Mühe und Freude von den letztjährigen Fünftklässlerinnen für die neuen Schlosswepsn gebastelt wurden.

Frau Scheja begrüßt die neuen Fünftklässlerinnen in der Aula

Frau Scheja begrüßt die neuen Fünftklässlerinnen.