Hohenburger Realschule gewinnt Volleyball-Entscheid
Beim Kreisentscheid der WK III trafen in dieser Saison drei Schulen aus dem Tölzer Landkreis aufeinander: das Gymnasium Tölz, das Gymnasium Hohenburg und die Realschule Hohenburg.
Gleich im ersten Spiel mussten die beiden Mannschaften der Hohenburger Schulen gegeneinander antreten - eine interessante Begegnung, da praktisch alle Spielerinnen im Verein TV Lenggries spielen. Mit Ausdauer und Durchhaltevermögen gewann das Team der Realschule in zwei Sätzen.
Im Spiel der beiden Gymnasien standen mit dem Team der Gabriel-Seidl-Schule zumeist Nicht-Vereinsspieler dem Hohenburger Team von Bianca Kling-Bozdech mit zahlreichen Vereinsspielerinnen gegenüber. Die Tölzer machten ihre Sache gut und verloren nur knapp. Tobias Rothbauer vom Tölzer Gymnasium meinte im Anschluss an die Begegnung: “Wir haben im Wahlfach gut trainiert und gute Universaltalente dabei. So konnten unsere Schülerinnen zusammen mit den Spielerinnen des TV Lenggries gut harmonieren und das meiste für uns herausholen“.
Im letzten Spiel setzte sich die Mannschaft der Realschule Hohenburg klar gegen die Konkurrenten des Tölzer Gymnasiums durch. Sie haben sich den Aufstieg verdient und dürfen nun zum Bezirksfinale fahren! Ihre Trainerin, die die Partien krankheitsbedingt leider nicht live verfolgen konnte, ist sehr stolz!