Der Hohenburger Adventsmarkt - ein voller Erfolg!

Reichen Geldsegen bescherte die Erzbischöfliche St.-Ursula-Mädchenrealschule Hohenburg in Lenggries kurz vor dem Weihnachtsfest drei wohltätigen Organisationen. Traditionell wird nämlich der Erlös des jährlichen Adventsmarktes auf Hohenburg für einen guten Zweck gespendet. In diesem Jahr waren die Einnahmen beträchtlich, so dass Schulleiterin Frau Stefanie Scheja am 9. Dezember die freudige Aufgabe hatte, einen Scheck über die Gesamtsumme von 7665,38 Euro an die Vertreter und Vertreterinnen dreier gemeinnütziger Einrichtungen zu überreichen.

Frau Birgitta Opitz nahm als 1. Vorsitzende des Vereins „Nur a bisserl Zeit“ e.V., der die Lenggrieser Tafel betreibt, ihren Teil der Spende entgegen; Herr Brenninger empfing den Spendenanteil, der der Lenggrieser Bergwacht zugute kommt, die dringend ein neues Gebäude benötigt, und Frau Kappelsberger (geb. Wasensteiner) bedankte sich für die großzügige Spende an die Brasilienhilfe, deren Kontakt nach Lenggries der Pallottiner Pater Sepp Wasensteiner SAC ist, der seit August 1991 im ärmsten Bundesstaat Brasiliens lebt und arbeitet, und in dessen Pfarrgemeinde St. Raimundo Spendengelder dringend benötigt werden.

Großer Dank gebührt allen, die unseren diesjährigen Adventsmarkt unterstützt haben, angefangen bei den eifrigen Schülerinnen für ihre wunderschönen Handarbeiten bis hin zu den tapferen Vätern, die im strömenden Regen beim Abbau mitgeholfen haben. Vergelt´s Gott! - Unser Adventsmarkt war ein voller Erfolg!

Zurück