Schloss Hohenburg begrüßt die neuen Wepsn

Schulleiter Klaus Fortner ließ es sich nicht nehmen, persönlich die Eltern und Schülerinnen der 5. Klassen in der Erzbischöflichen St.-Ursula Mädchenrealschule auf Schloss Hohenburg zu begrüßen. Besonders erfreut zeigte er sich, dass viele der Fünftklässlerinnen ihren ersten Schultag im Dirndl begingen. Es konnten für dieses Schuljahr 65 Schülerinnen auf drei Klassen aufgeteilt werden.

Anschließend wurden die Fünftklässlerinnen in die Obhut der Klassenleiter und der Tutorinnen übergeben, die helfen den Einstieg ins neue Schulleben leichter zu gestalten. In den Klassenzimmern wurden die Schülerinnen mit prall gefüllten Schultüten überrascht. Zusätzlich bietet die Schule für die 5. Klassen Kompass-Kurse an, die die individuellen Fähigkeiten der Schülerinnen fördern und stärken sollen. Auf diese Weise sollen sich die neuen Schülerinnen wie in einer Familie auf Schloss Hohenburg zu Hause fühlen.